Aktuelles

Kontaktfreier Weineinkauf

Corona-Zeiten machen erfinderisch!

Seit gut zwei Monaten erleben wir nun aufgrund der Corona-Pandemie einen mehr oder weniger gravierenden „Lockdown“. Während die Weinbergsarbeit allein oder auch noch zu zweit einschränkungsfrei zu händeln ist, ist der Weinprobe im gemütlichen Kreis vorerst noch immer ein Riegel vorgeschoben. Magdalena hat daher den „kontaktfreien Weinkauf“ initiiert. Wer sich z.B. nach erlebnisreicher Wanderung auf dem Traumpfad seine verdiente Belohnungin Form einiger Flaschen kühlen Traubenhüterrieslings mitnehmen will, kann dies in der Moselstraße 49 problemlos abstandsgerecht tun. Über eine Wippe können Wein und Bezahlung kontaktfrei den Besitzer wechseln.

 

Die Traubenhüter kommen ins Fernsehen!
Das Dreh-Team

……vom  SWR recherchierte für die Sendung “Fahr mal hin”  – Terrassenmosel. Die Sendung wird erst im nächsten Jahr ausgestrahlt. Der Termin geben wir an dieser Stelle bekannt! Mehr hierzu können Sie  in “Unser Blog”  Moviestar – oh Moviestar , lesen. Viel Spaß!

 

Der Riesling 2018 ist in der Flasche!

Ein gutes Dreivierteljahr nach der Ernte haben wir unsere 18er Rieslinge nun abgefüllt und empfehlen sie allen Freunden des Genusses und der Lebensfreude. Spiegel eines großen Sonnenjahrgangs!

Unter der Rubrik “Der Weg der Traube – Unsere Weine können Sie mehr lesen.            Und die  – “Preisliste anfordern” .

Bestellen Sie ganz bequem über unsere Preisliste, online oder per Post!

 

Schnürt eure Wanderschuhe!   Auf nach Hatzenport!
Schlehenzipfelfalter beim Nektar saugen auf Arzneithymian

 

Frisch geschlüpfte Stieglitzküken