Was lange währt, wird endlich gesendet!

“Hinter den Kulissen” – bei den Dreharbeiten

Da hat uns Fatma Aykut und der SWR ganz schön “zappeln” lassen! Unser großer TV-Auftritt, vollmundig in unserem Blogeintrag vom 16.10.2019 unter “Moviestar, oh Moviestar” angekündigt, hatte seine Premiere gestern, am 20. November 2020. Und wir wurden das Ganze so kurzfristig gewahr, dass eine versprochene Vorankündigung per Blog nicht mehr gelang. Aber da gibt es ja dann die Segnungen des Internets, wie die SWR – Mediathek.

Fahr mal hin: Unterwegs an der Terrassenmosel | ARD Mediathek

Die Traubenhüter sind ausführlich gezeigt worden und an dem, was im Beitrag geschildert wird, hat sich in dem einen Jahr aber auch gar nichts geändert. Die im Film geäußerte Hoffnung, dass der erste, auch als solcher zertifizierte, Bio-Wein gelingen möge, hat sich erfüllt.

Drehpause – Austausch und Kaffee

Wenn man da vor dem Bildschirm sitzt, hat man natürlich einen ganz kritischen Blick auf das, was gezeigt wird. Ist das wirklich meine Stimme, die man da vernimmt? Habe ich denen wirklich gesagt, dass das Habichtskraut ein Sukkulent ist? (Ist es nicht und gesagt habe ich´s auch nicht  :)) Glauben die Menschen jetzt, dass wir nur zwei (böse) Kinder haben, die auch noch die Uni schwänzen? Dabei ist das Dritte doch immer der Fleißigsten einer! Waren die Trauben nicht zu faul? Leider kam nicht raus, dass wir in der Vorlese waren! Aber der Rest war schon gut…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.